Beim BESONDERS MARKT verbindet sich
Besondersschönes und Besondersleckeres
zu einem einmaligen Einkaufserlebnis.

Der nächste Markt findet am 13. Oktober 2024 statt

 
 
 

Foto von Sara Buth

Aussteller*innen aus den Bereichen Design / Food / Handmade bespielen den Markt gemeinsam.

Besucher*innen, die das Außergewöhnliche lieben, treffen hier auf Anbieter*innen individueller, qualitativ hochwertiger und frischer Produkte. Eine wunderbare Gelegenheit für Einkauf, Austausch und Inspiration fernab der Massenware. Designer*innen, Produzenten*innen, Händler*innen oder Dienstleister*innen zeigen und verkaufen ihre Waren. Diese stammen meist aus kleinen, feinen Manufakturen, Ateliers und Werkstätten. Die Besonderheit zeigt sich durch Idee oder Herstellungsweise, Geschmacksvielfalt, Regionalität und so weiter.

Die handverlesene Auswahl ist jedes Mal neu und überraschend! Aktionen, Specials und besondere Gastroangebote laden zum Verweilen und Genießen ein.

 
 
 

Fotos von Sara Buth

 
 
 
 

 
Foto: Silje Paul

Foto: Silje Paul

 

Wer steht dahinter?

Schon von Kindesbeinen an waren Kreatives Gestalten, Handwerk, Kochen, Essen und Geselligkeit wichtige Dinge im Leben von Johanna Pröpstl. Seit 2006 ist die Wahlhamburgerin als Veranstalterin mit Design- und Foodmärkten aktiv. Alles begann ganz klein als BESONDERSSCHÖN mit 10 Aussteller*innen. Zwischenzeitlich mit Partnerin und zunehmendem Erfolg kam ein weiterer Markt, BESONDERSLECKER dazu. Seit 2018 heißt das Format, “BESONDERSMARKT” hier verbinden sich nun Design, Food & Handmade zu einem lebendigen Genussevent und Einkaufserlebnis.