Pop Up – Märkte im Domcenter – BESONDERS Hamburg goes Greifswald!

Das Domcenter in Greifswald bietet ab September regelmäßig lebendige Erlebnisse rund um Genuss, Lifestyle und Handmade


Lifestyle & Food

Anfang September geht es los, dann findet im Domcenter Greifswald, genauer gesagt im
Modehaus Jesske und dem Restaurant Domingo, der erste Pop Up-Markt statt.

Bei den Pop Up-Märkten verbindet sich Design & Handmade mit Food & Drinks zu einem einmaligen Einkaufserlebnis und Genussevent.

Die Aussteller präsentieren und verkaufen dann zwei Tage lang ihre Lifestyle-, Food-, Design- und Handmade-Produkte. Es gibt allerhand zu probieren, zu riechen, zu gucken und zu shoppen. Das Angebot reicht von handbedruckten Karten, maßgeschneiderten Kleidern aus Berlin, Papeterie, Keramik, Möbeln aus Treibholz, Spirituosen aus Mecklenburg, Schmuck, Taschen, Wildspezialitäten aus der Region bis hin zu kolumbianischem Kaffee, Marmeladen und veganen Aufstrichen.

Feine Dinge die Spaß machen, inspirieren, gut aussehen oder einfach lecker sind. Da findet sich so manches Schätzchen für die eigenen vier Wände oder zum Verschenken, für die Schmuckschatulle, die Küche oder für den Tisch.

Das Restaurant Domingo lädt mit speziellen Angeboten zum Verweilen ein und natürlich haben die anderen Läden des Domcenters ebenfalls geöffnet.

Hintergrundinformationen

Domcenter:

Historisch gesehen ist das Domcenter schon immer der erste Anlaufpunkt in der Stadt Greifswald gewesen. Nach einer Phase mit Leerstand und unklarer Zukunft setzte sich die

Familie Jesske für den Erhalt des Domcenters ein und eine aufwendige Sanierung folgte. Es hat sich viel getan – die ehemals verwaisten Geschäfte sind längst Vergangenheit und das Domcenter präsentiert sich heute offen und hell, in freundlicher Atmosphäre als modernes Einkaufscenter seinen Besuchern. Es hält ein Angebot für die ganze Familie bereit; hat ein Einzugsgebiet von 200.000 Einwohnern in Greifswald und dem Umland; 1,3 Mio Besucher kommen pro Jahr.

Das Modehaus Jesske zählt zu den Unternehmen, die Tradition und Innovation erfolgreich verknüpfen. Mit dem Restaurant Domingo haben die Jesskes nun noch den Gastrobereich des Domcenters übernommen. Das Schuhhaus Höppner, ein Tedi, ein CineStar Kino, ein Medimax sowie ein Nah & Frisch ergänzen das Angebot im Center.

Im Restaurant Domingo werden frische Speisen angeboten. Das Konzept trägt dem Wohlfühlbedürfnis und wachsenden Bewusstsein der Konsumenten nach Frische, Gesundheit und Natürlichkeit Rechnung. An verschiedenen Stationen können Speisen nach Belieben zusammengestellt werden. Das moderne Raumdesign des Restaurants wird geprägt von Natürlichkeit und Offenheit.

Die Pop Up-Märkte:

Die Pop Up-Märkte im Domcenter Greifswald werden vom MODEHAUS JESSKE und dem Restaurant DOMINGO (Dr. Hotz GmbH) mit Unterstützung von BESONDERS Hamburg durchgeführt. Schon bei der Modernisierung des Domcenters mit ihrem innovativen, offenen Umbau wurde eine Marktfläche für Pop Up Konzepte geplant, die nun endlich zu diesem Zweck genutzt werden kann.

Bewerben könnt ihr euch über folgende Links:

06./07. September https://app.oras.io/events/1993

04./05. Oktober https://app.oras.io/events/1994


Uhrzeiten:

Die Veranstaltungen finden Freitags 10.00 Uhr - 19.00 Uhr und

Samstags 10.00 Uhr - 18.00 Uhr statt.

Bildschirmfoto 2019-08-05 um 00.03.51.png
7_MKU8319.JPG
Bildschirmfoto 2019-08-05 um 00.03.59.png
1_MKU7016_b.jpg
Friederike Stoffregen